Suppiah Charity Projekt Indien

miércoles, 16 de febrero de 2022

Cornelia Wieczorek

Hilfe für Frauen und Kinder in Indien

Im Jahr 2010 von unserem Club-Mitglied Yvonne Odoni gegründet, bildet das Suppiah Charity Project ein kleines, aber sehr engagiertes Hilfsprogramm. Bis heute konnte mehr als eine halbe Million Franken nach Indien überwiesen werden. Dadurch sind bereits sechs Häuser mit entstanden, das siebte wird bald fertiggestellt. Der grosse Vorteil sind die zuverlässigen Partner vor Ort wie „Maher Ashram“ und man weiss, dass alle Spenden direkt ankommen.

Das Suppiah Project hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen zu unterstützen, die von der Strasse in die Heime geholt werden. Ältere Menschen werden nach Erstversorgung nach Möglichkeit aktiv in den Heimalltag integriert, Frauen werden in Selbsthilfegruppen unterstützt, Kinder gehen zur Schule und erhalten darüber hinaus eine Ausbildung. Auf diese Weise gelingt einigen Jugendlichen sogar der Sprung in eine universitäre Ausbildung. Das oberste Ziel ist Bildung und Selbstbestimmung.

www.suppiahcharity.org

We can make a difference