RC Werdenberg unterstützt die Winterhilfe St. Gallen

miðvikudagur, 21. apríl 2021

Heinrich Toldo

Im Jahr 1936 wurde angesichts schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen die Organisation Winterhilfe gegründet. Bereits damals nahmen viele Bürger der Schweiz die Dienste der Organisation in Anspruch. Jedoch ist es erstaunlich, dass sich auch heute viele Menschen in unserer Region grundlegende Dinge nicht leisten können. Armut ist leider auch in Werdenberg ein Thema. 

Die Winterhilfe konzentriert sich bei Ihrer Unterstützung auf sämtliche Komponenten, die nicht durch den Staat gewährleistet sind. Personen, die Leistungen beziehen wollen, müssen ihren Wohnsitz in der Schweiz haben und dürfen nicht bereits Sozialhilfe-Empfänger sein. Die Winterhilfe ist zu 100 % durch Spenden finanziert und ZEWO-zertifiziert.

Familien, Einzelpersonen oder Alleinerziehende, die nahe am Existenzminimum leben, können mit Anträgen z.B. für eine Finanzierung von Betten, Erstattung von Zahnarztkosten, Aufstockung des Haushaltsbudgets sowie für Kleider und Schulsets an die Winterhilfe gelangen.

Der RC Werdenberg unterstützte die Winterhilfe mit einer Spende von CHF 2'000.00, welche von deren Präsidenten gebührend verdankt wurde.