RC Werdenberg kauft für Tischlein Deck Dich ein

Montag, 7. Dezember 2020

Heinrich Toldo

Gemeindienst des RC Werdenberg lanciert eine Weihnachtsaktion für einen guten Zweck


Text

Gemeindienst des RC Werdenberg lanciert eine Weihnachtsaktion für einen guten Zweck


Zielsetzung

Sinnvolles Einkaufen für bedürftige Menschen in unserer Region


Finanziell

40 Taschen mit haltbaren Lebensmitteln


Allgemein

Gemeinsames Ziel mit konformer Ausführung; individueller Einkauf im Migros Buchs unter Einhaltung der Schutzmassnahmen.


Bericht

In der Schweiz werden jährlich 2,8 Millionen Tonnen* einwandfreie Lebensmittel vernichtet. Andererseits leben hier gemäss Bundesamt für Statistik (BFS) 660'000 Menschen am oder unter dem Existenzminimum.



Im Rahmen des Gemeindienstes spendeten die Mitglieder des Rotary Clubs Werdenberg (im folgenden RCW) Lebensmittel für bedürftige Menschen in unserer Region. In Zusammenarbeit mit der Sektion Graubünden / Fürstentum Liechtenstein von Tischlein Deck Dich wurde am vergangenen Montag für einen guten Zweck eingekauft.



Tischlein Deck Dich rettet insbesondere nicht haltbare Lebensmittel vor der Vernichtung. Aus diesem Grund haben die Mitglieder des RCW besonders haltbare Köstlichkeiten und Grundnahrungsmittel eingekauft.



Mitglieder, Ehepartner sowie der Nachwuchs der Mitglieder waren mit Begeisterung dabei; das Resultat lässt sich sehen!



Vierzig prall gefüllte Taschen werden von Tischlein Deck Dich dort zugeteilt, wo es nötig ist. Wer an einer Abgabestelle Lebensmittel beziehen möchte, benötigt eine Bezugskarte. Diese wird für Menschen, welche in einer Beratung von ausgewählten Sozialfachstellen sind, ausgestellt.


Partnerclubs

Werdenberg